[email protected]

Home » Wir und unser Team
schlittenhunde-wir-team

Über uns

Hey und Hallo,

wir sind Andrea und Steve.

Seit über 15 Jahren arbeiten wir nun auf unserem eigenen Hof mit vielen Huskies zusammen. Durch diesen Job konnten wir gefühlt unendlich viele eigene Erfahrungen machen und dadurch extrem viel lernen.
Wir haben begonnen Alles zu hinterfragen: Gängige Methoden waren für uns oft  nicht schlüssig oder haben in der Praxis nicht funktioniert und so haben wir uns in vielen Bereichen weiterentwickeln dürfen.

Nach und nach konnten wir sehen, was den Hunden wirklich gut tut oder gar schadet.
Wir haben uns mit Themen wie Hundefutter, Trainingsmethoden, Ausrüstung bis hin zur natürlichen Gesunderhaltung oder natürliche Genesung beschäftigt und mittlerweile sehr viel erprobte Erfahrung. 
Auch bei uns – gerade unsere älteren Hunde – werden die Vierbeiner mal krank und nein, nicht immer wird dafür ein Tierarzt benötigt.
Wir konnten nun schon hunderten (sogar tausenden) Hunden unserer Kunden helfen, bei denen der Tierarzt mit seinem Latein am Ende war. Bis dahin musste der Hund oft schon einiges mitmachen – was absolut nicht sein muss und von den enormen Kosten gar nicht erst zu reden …

Mehr dazu weiter unten bei unserer Mission …

Unsere Mission

Was treibt uns an ? Ehrlich gesagt ist es oft der Frust !

Es ist sehr frustrierend, wie leichtsinnig mit der Gesundheit unserer Hunde umgegangen wird.
Es interessiert einfach fast niemanden, dass dieses Zeug, was sich Hundefutter nennt, unsere Hunde auf Dauer krank macht.
Es ist erschreckend, dass sehr viele Tierärzte von artgerechtem Hundefutter keine Ahnung haben.
Es kann doch nicht sein, dass der Tierarzt bevor er überhaupt weiß, was mit dem Hund los ist, im Hintergrund schon die Antibiotika-Spritze aufgezieht. 
Von sinnloser Entwurmung auf Verdacht oder gar heftigen Spot-Ons noch gar nicht gesprochen…
Einfach versuchsweise etwas Chemie in das Tier gepumpt und fertig.

Das haben wir alles schon erlebt !

Wir haben auch schon mehrmals (!) erlebt, dass bekannte und “hochgehypte” Hundefutter-Firmen allen Personen, welche Kritik (bzw. einfach die Wahrheit…) über ihr Futter aussprechen, einfach einen Anwalt auf den Hals hetzen. Egal, wie gerechtfertigt die Argumente gegen das Futter bzw. dessen Inhaltsstoffe auch ist.

Wir möchten die Menschen aufklären und ihnen zeigen, was WIRKLICH im Hundefutter steckt.
Wir möchten den Menschen natürliche und schonende, aber genauso wirksame, Alternativen zur herkömmlichen medizinischen Chemiebombe aufzeigen.
Es gibt z.B. auch natürliche Alternativen für das Entwurmen bzw. viel besser: natürliche Wurm-Prophylaxe. Denn: die herkömmliche Entwurmung kann (wir müssen das so schreiben, wegen den Juristen…) deinen Hund & Katze erst recht krank machen.
Vorsicht auch wie schon erwähnt mit den Spot-Ons, die sehr heftige Konsequenzen für deinen Vierbeiner haben können.

Wir haben auf dieser Website alles zusammengetragen – ob Futter, natürliche Medizin oder Ausrüstung – was wir nachweislich (wir können es dir erklären und begründen) für absolut spitze erachten.
Selbst bei der Ausrüstung mussten wir in der Vergangenheit viel Lehrgeld zahlen – dies möchten wir dir einfach ersparen.
Wir beraten dich gern kostenfrei und wünschen uns, dass jeder Hund, Katze, Pferd usw. wie Lebewesen behandelt werden und auch das bekommen, was fühlende und empathische Lebewesen verdienen:
Und zwar Respekt, Liebe und Alles um wirklich gesund zu bleiben oder wieder zu werden.
Vielen Dank für dein Vertrauen !

Unser Team, welches gern für dich da ist ...

Suche dir deinen persönlichen Berater.
Dieser ist auch für zukünftige Fragen für dich da !
Von daher immer erst deinen Berater fragen – nicht auf das gefährliche Halbwissen hören, welches im Netz die Runde macht !

Andrea

Chef Beraterin

Andrea hat mit unseren 19 Huskies alles erlebt, von Geburt bis zum Abschied, von Magendrehung bis Gebärmutterentzündung, was man so erleben kann. In der täglichen Futterberatung sammelte sie jetzt schon so viel Wissen und wertvolle Erfahrungen, welche keine theoretische Ausbildung je vermitteln könnte. Das ganze Team profitiert davon. Dank eurem Vertrauen in uns!

Kontaktiere Andrea:

Justin

Berater - Hunde

Justin betreibt selbst einen Husky-Hof mit 8 Huskies und hat somit viel praktische Erfahrung, was Hundefutter und Hunde-Ausrüstung angeht.
Aber auch über Nahrungsergänzungsmittel und Kräutermischungen weiß er Bescheid.

Kontaktiere Justin:

Wir bilden dich auch gern aus ...

Du möchtest dich beruflich weiterbilden und auch zum Nature Trails Team gehören ?
Dann klicke einfach auf den Button, um mehr darüber zu erfahren !

Nach oben scrollen