dog bowl hungry meal eating

Unsere Futalis Hundefutter Analyse

Hundefutter Futalis

Das Hundefutter Futalis wurde mit veterinär medizinischer Expertise entwickelt und ist aus einem Forschungsprojekt der Universität Leipzig entstanden.
Mit dem Ziel, Hundehaltern ein Futter zu bieten, das auf die Kenntnisse von Tierärzten basiert und somit Hunde bedarfsgerecht mit allen Nährstoffen versorgt. Es ist frei von Lock-künstlichen Konservierungs-Geschmacks und Farbstoffen, sowie Glutenfrei und Soja befreit.
Das Hühnerfleisch, Rindfleisch und Schweinefleisch ist in Lebensmittelqualität und kommt aus Deutschland.
Die Herstellung des Futters erfolgt zum größten Teil in deutscher Manufakturarbeit. Leider befindet sich das Unternehmen nicht auf der PETA Liste für Tierversuchsfreies Hundefutter.

Eine Besonderheit ist mir aufgefallen, das Futalis von anderen Futtersorten unterscheidet und zwar dass sie maßgeschneidertes Futter anbieten.
Anhand eines Fragebogens den man ausfüllt, macht der Computer anschließend eine Analyse, welches Futter für deinen Hund geeignet ist und wird dann extra hergestellt.
Das wurde von uns natürlich sofort unter die Lupe genommen und wir haben ein maßgeschneidertes Futter für „Sammy“ erstellen lassen.
Laut der step by step Anleitung des Fragebogens, hat der Computer folgendes Futter für Sammy ausgewählt.

Die Zusammensetzung von „Sammys“ Futters beinhaltet folgende Zutaten.
Als Hauptzutat ist Reis angegeben, was für mich als Alles-Fleischfresser nicht gerade geeignet ist, denn der Hauptbestandteil sollte natürlich Fleisch sein.
Man findet zwar in der Liste auch getrocknetes Huhn, aber es ist leider keine Mengenangabe angegeben.
Somit kann ich nur vermuten, wie hoch der Fleischanteil in diesem Futter ist.
Bei der nächsten Zutat Grieben, weiß man nicht von welchem Tier es stammt, auch hier kann ich nur Vermutungen anstellen.
Bei der Komponente Cellulosepulver handelt es sich um Sägemehl, das für mich als Fleischfresser schwer verdaulich ist und keinen Nährwert hat.
Somit also nicht wirklich zu einer artgerechten Ernährung beiträgt.

Wir haben auch eine zweite Analyse für ein individuelles Futter erstellen lassen und unsere junge Sportskanone „Ivy“ als Vorbild genommen.
Heraus kam eine fast identische Zusammensetzung, wie jene von der älteren Husky Dame „Sammy“, obwohl diese älter, kastriert und viel ruhiger ist als unsere sportliche Ivy.
Da fragt man sich doch, warum bei so unterschiedlichen Hunden fast die gleiche Zutatenliste als maßgeschneidertes Futter heraus kommt????

Wir helfen dir gern mit einer kostenlose Futterberatung speziell für deinen Hund …

Du suchst ein natürliches Hundefutter, dann kontaktiere uns für eine kostenlose Futterberatung:

Unser Analyse Video zum Futalis Hundefutter

Diesen Beitrag teilen

Warenkorb
Nach oben scrollen