dog bowl hungry meal eating

Unsere Canagan Hundefutter Analyse

Hundefutter Canagan Trockenfutter

Hinter der Marke Canagan steht das englische Familienunternehmen Petfood.
Das Vater-Sohn-Gespann setzt dabei auf einen Vertrieb an unabhängige Händler. Deshalb ist das Tierfutter nicht in großen Supermärkten und Discountern erhältlich.
Der Name Canagan stammt vom keltischen Wort „Wolf“ ab, da die Ernährungsbedürfnisse des Wolfes und des Hundes beinahe identisch sind.
Wölfe sowie wir Hunde sind Fleischfresser und decken den Großteil unserer Ernährungsbedürfnisse über nahrhafte tierische Zutaten ab.

Das Getreidefreie Hundefutter enthält keine künstlichen Farb- oder Aromastoffe, sowie keine genetisch veränderten Zutaten.
Als Konservierungsstoff wird lediglich Vitamin E verwendet, was nicht zu den künstlichen Stoffen zählt.
Man sollte jedoch die langen Transportwege beachten, da das Futter aus Großbritannien kommt.
Hier sind regionale Produkte aus Deutschland der Natur zuliebe eindeutig im Vorteil.
Leider befindet sich das Unternehmen nicht auf der PETA- Seite für Tierversuchsfreies Hundefutter.
Was ich sehr schade finde, denn schließlich möchte ich, dass keine Tiere für die Forschung meines Futters gequält oder missbraucht werden.

Die Zusammensetzung des Hundefutters ist schon mal mit einem Fleischanteil von 41 % in der Trockenmasse absolut in Ordnung.
Ergänzt wird das Fleisch durch Gemüse, Früchte, Kräuter und Öle, die für eine tiergerechte Ernährung von Hunden aller Rassen und jeden Alters sorgen.
Dabei stellt sich mir jedoch die Frage, warum statt Erbsen- und Kartoffelprotein nicht ursprüngliche Erbsen und Kartoffeln verwendet werden?
Die Natur weiß schon was gesund für uns ist, deshalb sollte man das natürlich belassene Gemüse nicht verändern.
Eine weitere Zutat ist Oligofructose, ein natürlicher Lockstoff der süßlich schmeckt, was wir Hunde natürlich anziehend finden.
Wenn das Futter jedoch nahrhaft ist und biologische Zutaten enthält, ist eine natürliche Süße durch Früchte sicher gesünder als Oligofructose.
Das zugefügte Lachsöl wiederrum ist gut für mich, denn es sorgt für ein glänzendes Fell und fördert eine gesunde Haut.
Zur Verarbeitung kamen aber auch Farbstoffe, die nur für den Hundebesitzer schön anzusehen sind.
Mir ist es völlig egal, wie intensiv die Farbe meines Futters ist, Hauptsache es schmeckt und ist gut von der Zusammensetzung.
Und ich denke, da spreche ich im Namen aller Hunde!

Für alle Herrchen und Frauchen spielt natürlich auch der Preis des Hundefutters eine Rolle -dieser ist bei Canagan ziemlich preisintensiv.
Der Preis sollte zwar nebensächlich sein, denn für seinen vierbeinigen Liebling sollte das Beste grad gut genug sein.
Doch nicht jeder verfügt über die nötigen finanziellen Mitteln, um sich ein so hochpreisiges Hundefutter leisten zu können.

Wir helfen dir gern mit einer kostenlose Futterberatung speziell für deinen Hund …

Du suchst ein natürliches Hundefutter, dann kontaktiere uns für eine kostenlose Futterberatung:

Unser Analyse Video zum Canagan Hundefutter

Diesen Beitrag teilen

Nach oben scrollen