dog bowl hungry meal eating

Unsere Aras Trockenfutter Analyse

Hundefutter Aras Trockenfutter

Wenn ich auf meinem Hundefutter „Made in Germany“ sehe, dann bin ich schon mal beruhigt.
Denn das heißt, dass alle enthaltenen Rohstoffe aus Deutschland kommen.
Im Trockenfutter Aras ist 100% frisches Fleisch enthalten, das heißt, dass keine Tier- oder Knochenmehle drin sind.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Futter in Lebensmittelqualität hergestellt wird und keine chemischen Zusatz- oder Konservierungsstoffe, sowie Farb- und Lockstoffe enthält.
Die Herstellung mit Vitamin-Schonverfahren garantiert, dass alle wichtigen Vitamine erhalten bleiben.

Aras befindet sind übrigens auch auf der Peta-Liste, da bei der Herstellung auf Tierversuche verzichtet wird.
Was mich als Hund natürlich besonders freut, dass keine meiner tierischen Freunde für Testzwecke hergezogen wurde.

Die Hauptzutat des Trockenfutters sind Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse. Leider wird auf der Verpackung keine genaue Angabe dazu gemacht, welches Fleisch oder wieviel Fleischanteil enthalten ist.
Das ich und meine Artgenossen leidenschaftliche Fleischfresser sind, wäre es uns schon wichtig zu wissen, ob und wieviel Huhn, Schwein oder Wild in unserer Futterschüssel ist.

Als weitere Zutat sind Milch- und Molkereierzeugnisse genannt, diese werden meist als Füllstoffe verwendet.
Da auch hier keine genauen Infos drauf stehen, welche das sind, kann es sich auch um Milchzucker und somit um Lactose handeln.
So wie der Wolf können auch wir Hunde eine kleine Menge Laktose vertragen und außerdem stehen wir vom Geschmack her tierisch drauf.
Doch manche von uns können laktoseintolerant sein, wenn wir zu viel Milchzucker zu uns nehmen und das verursacht Blähungen oder Durchfall.
Wenn überhaupt dann kannst du uns etwas Hüttenkäse in die Nahrung geben.
Das ist eine gute Ergänzung zu unserer Ernährung, da der Laktosegehalt sehr niedrig ist und sich der Fettgehalt in Grenzen hält.
Zudem ist der Hüttenkäse reich an Proteinen, die wir leicht verdauen und verarbeiten können.

Auch Fructo-Oligosaccharide wird bei der Inhaltsangabe des Trockenfutters aufgeführt.
Hierbei handelt es sich um Mehrfachzucker, der sich aus mehreren Fruktose-Molekülen zusammensetzt.
Durch den leicht süßlichen Geschmack kommen sie bei uns Hunden gut an, was aber natürlich nicht unbedingt gesund für uns ist.

Wir helfen dir gern mit einer kostenlose Futterberatung speziell für deinen Hund …

Du suchst ein natürliches Hundefutter, dann kontaktiere uns für eine kostenlose Futterberatung:

Unser Analyse Video zum Aras Hundefutter

Diesen Beitrag teilen

Nach oben scrollen