Home » Hundefutter

Hundefutter

Hundefutter und Welpenfutter ist ein sehr umstrittenes, emotionales und dadurch polarisierendes Thema.
Wir durften bzw. mussten lernen, dass Hundefutter nicht gleich gesundes Hundefutter ist.
Dass eine Unverträglichkeit nicht gleich eine Unverträglichkeit ist.
Und nur, weil du dein Futter beim Tierarzt kaufst oder auf seinen Rat hin, ist es noch lang nicht gesund für deinen Hund !

Kranke Hunde durch schlechtes Futter ? – Das muss nicht sein und fängt leider schon mit dem Welpenfutter an!
Wir schlüsseln dir gern auf – nur mit den Angaben/ der Zusammensetzung auf deinem Futtersack – warum ein Hundefutter gut oder schlecht für deinen Hund ist.
Aus unserer Futterberatungspraxis:
Es ist schon verrückt, dass ein Hund welcher laut Allergietest auf “Rind“ hoch allergisch ist, unser empfohlenes Hundefutter mit gutem Rindfleisch absolut gut verträgt…

Leider kommen die Hunde-Familien erst zu uns, wenn der Hund vom Tierarzt aus-therapiert ist:
Der Hund musste jahrelange Therapien und Medikamente (mit teilweise extremen Nebenwirkungen) über sich ergehen lassen.

Oftmals genügt schon die Umstellung auf ein natürliches und somit gesundes Hundefutter – dabei benötigt man manchmal nach jahrelanger falschen Therapie etwas Geduld.
Dein Hund bzw. sein Körper muß sich erst einmal wieder an eine vollwertige Nahrung gewöhnen.
Wir helfen dir aber gern dabei und beraten dich kostenfrei – nutze dafür einfach unser Kontaktformular.

Trockenfutter

Nassfutter

BARF Fleisch

Nach oben scrollen